UNSERE WEINE

Bei dem Ausbau der Weine haben wir uns größtenteils auf den Ausbau trockener Weine spezialisiert. Prädestiniert dafür sind auch die Weinlagen und das dementsprechende Terroir Kalkgrube in Frankweiler, Münzberg in Godramstein, Mandelberg in Birkweiler und der Sonnenschein in Siebeldingen. Neben Kalk, finden wir durchaus auch Mischungen aus Buntsandstein, Sand, Kies, Löss und Lehm in unseren Weinbergen vor.

 

Die unterschiedliche Kombination der Bodenbeschaffenheit führt zu einer abwechslungsreichen und interessante Aromenentwicklung und geben den Weinen immer eine individuelle Richtung.

 

In unserem Weinsortiment finden Sie …

Rotweine: Spätburgunder, Dornfelder, Regent und Portugieser
Weißweine: Riesling, Silvaner, Müller Thurgau, Rivaner, Chardonnay, Weißburgunder und Grauburgunder
Sekt & Säfte: Riesling Sekt, Apfelsaft und Traubensaft

 

Ob fruchtig, frisch oder vollmundig und dominant, für den einen blumig für den anderen elegant, jeder Weinliebhaber kommt zu seinem einzigartigen Genuss.

 

Denn wie Goethe schon sagte: "Kein Genuss ist vergänglich, denn die Erinnerung an ihn ist bleibend."